Berichte aus dem Kreisverband Rotenburg mit 6 Kameradschaften

  • KK Armsen
  • KK Eickeloh
  • KK Rotenburg
  • KK Sottrum
  • KK Walle
  • KK Wittorf


 

Weihnachtsfeier KK Eickeloh

 

 

Die Kameradschaft Eickeloh hatte zur Weihnachtsfeier im Schützenhaus eingeladen. Die Feier fand nach 2-G Regeln statt. An einem weihnachtlichen gedeckten Tisch konnte der 1. Vorsitzender Rudolf Schmitt 25 Teilnehmer, darunter die Pastorin Frau Half und 3 Jugendlichen, begrüßen. Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, erzählte die Pastorin, vor Kaffee und Kuchen, eine Weihnachtsgeschichte. Danach wurden die Anwesenden von Rita Lehmann und Werner Meyer mit eine musikalische Weihnachtsgeschichte unterhalten.

 

 

Im Rahmen der Feier wurde vom Schießwart Rolf Kruse die Wanderpokale übergeben. Den ,,Albert Schütz“ Pokal gewann Ursel Schaardt. Ilse Marie Kruse erhielt den ,,Jacob Schmitt“ Pokal. Den Monatsbecher nahm Torben Dingel in Empfang. Für langjährige und vorbildliche Teilnahme am Kyffhäuser – Bundesjugendzeltlager erhielt Lara Brunkhorst vom Jugend- Referent Werner Schaardt die Jugendehrennadel.

 

 

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzender für die Teilnahme, ins besonders bei der Frauen-Referentin Ilse Marie Kruse für die Tischdekoration und die Herstellung der Adventsgestecke für die Tombola. Er wünscht allen eine ruhige Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Er hofft das Weihnachtsfest 2022 ohne Corona-Pandemie. Mit den Lied ,,O du Fröhliche“ wurde die Feier beendet.